«Indoor Cycling im StudioOne ist ein echtes Happening»

Indoor-Cycling ist im Trend! Wer einen Kurs im StudioOne besucht, erlebt viel mehr, als normales Spinning. Geschäftsführer Bruno Binder sagt uns im Kurzinterview, was das StudioOne so besonders macht.

Das StudioOne befindet sich inmitten von Winterthur.

Wer steht hinter der one-cycling AG?
An der Spitze stehe ich als Geschäftsführer gemeinsam mit dem Inhaber, Reto Decurtins. Wir beide sind langjährige Spinning-Instruktoren und begeisterte Velofahrer. Unser Trainerteam nimmt die Teilnehmer mit auf die Reise, vermittelt die korrekte Fahrtechnik und vor allem sorgt es für sehr viel Spass. Sei es auf den 26 Velos beim Indoor-Cycling im StudioOne oder bei geführten Radrouten im Freien.

 

Was macht euren Indoor-Spinning-Kurs so einzigartig?
Wer herkömmliches Spinning aus Fitnesscentern kennt, wird überrascht sein, wenn er das erste Mal bei uns ist. Es geht um viel mehr, als nur darum, die Kondition zu verbessern oder Schlechtwetterphasen zu überbrücken. Indoor Cycling im StudioOne ist ein echtes Happening, mit einer Lichtshow und Spassgarantie! Bei uns trainieren Menschen aller Altersklassen, Sommer wie Winter. Jedoch sind besonders junge Menschen sehr begeistert, die den Trend aus Social Media aufgreifen.

 

Welchen Kurs würdest du für einen Teamanlass empfehlen und weshalb?
Es gibt drei verschiedene Klassen im StudioOne. RythmOne, PureOne und SoulOne. Für einen Teamanlass eignen sich am besten PureOne oder SoulOne, da diese auch für Anfänger geeignet sind. Während PureOne dem klassischen Spinning am nächsten kommt, ist SoulOne mit tänzerischen Elementen gespickt und beansprucht den ganzen Körper.